Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Gold: Das Verkaufs-Signal ist da. Aber nicht lange ...

Facebook

17. November 2011 15:36

aus dem BE
„Ein Schritt vor, zwei zurück“, hiess es hier zuletzt zur erwarteten Goldpreisentwicklung. Nun, an sich sollte jetzt der Schritt weitergehen. Darauf deutet zumindest der MACD auf Tagesbasis (siehe Chart), der heute durch den Schnitt mit der Null-Linie ein Verkaufssignal ausgelöst hat. Doch sehen wir uns das Umfeld an: Selbst Deutschland scheint seinen Status als sicheren Hafen zu verlieren, der Nachschub an sicherheitssuchenden Anlegern wird Gold also nicht ausgehen. Wo Licht, da aber auch Schatten: Steigen die Renditen, steigt für Gold die Konkurrenz als Asset-Klasse. Doch derzeit hat unter Anlegern Kapital-Erhalt zumindest den gleichen Stellenwert wie- Ertrag. Es bleibt dabei: Spätestens bei 1610 wird der Kurs wieder gen Norden drehen. Die dortigen Widerstände sind zu massiv, als dass diese derzeit durchbrochen werden könnten.

Zahlen: Gold


Performance (Gold)
1 Jahr 23,55 Prozent
6 Monate 42,07 Prozent

Technische Indikatoren

Gleitende Durchschnitte
15 Tage 1747,43
Vorwoche 1762,78
Tendenz -
50 Tage 1703,99
Vorwoche 1716,96
Tendenz -
200 Tage 1597,81
Vorwoche 1589,85
Tendenz +

RSI 44,48
Vorwoche 54,79
Tendenz -

MACD - 2,21
Vorwoche + 21,80
Tendenz -







vergrößern Bild vergrößern


Chart: Gold
Quelle: Bloomberg
Chart: Gold Quelle: Bloomberg

vergrößern Bild vergrößern


MACD
Quelle: Bloomberg
MACD Quelle: Bloomberg

vergrößern Bild vergrößern


Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden