Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
39
views

Börse-People: Robert Ottel, Aktienforum

Facebook

19. April 2010 19:21

company company
Bei der Generalversammlung des Aktienforums wurde voestalpine-Vorstand Robert Ottel zum neuen Präsidenten des Aktienforums gewählt. Er folgt damit auf Hellmut Longin, der nach zwölf Jahren für keine weitere Amtsperiode zur Verfügung gestanden ist.

"Die Budgetsanierung, die Beiträge aller Steuerzahler notwendig machen wird, darf nicht zu Lasten des heimischen Kapitalmarktes gehen. Wir erleben derzeit eine Finanzierungskrise der Unternehmen, bei gleichzeitig aber steigendem Kapitalbedarf in Folge der Wirtschaftskrise. Die Steuerpolitik darf diese Schere nicht noch weiter vergrössern," so Ottel in einer ersten Stellungnahme nach seiner Wahl. Insbesondere bezieht er sich damit auf die Pläne zur Wiedereinführung der Börseumsatzsteuer.

Neben Ottel wurden Martin Grüll, CFO von Raiffeisen International, und Johann Kowar, Generaldirektor der conwert, neu zu Vizepräsidenten im Aktienforum gewählt.






Robert Ottel, Aktienforum
Robert Ottel, Aktienforum

vergrößern Bild vergrößern


Tags


voestalpine (ISIN AT0000937503) Letzter 32.835 Vortag 33.500 Veränd. -1.99
voestalpine Netzwerk
Foto von  Get to know

Alle "Get to know"-Frage/Antwortbögen sind im Original im Börse Express erschienen. Der Börse Express ist unter www.boerse-express.com/abo bestellbar


Der jüngste Thread im Board zu voestalpine - » zum Board
 
  • 2015-08-24 15:49:52
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen?

    Hallo,

    Mal eine Frage an die erfahreneren hier unter uns: Bei dem massiven Kursverlust heute, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Voest morgen eine (deutliche) Gegenreaktion zeigt?

    Oder wird es rein eine Frage, ob in den USA und vor allem Asien heute Abend/Nacht eine Beruhigung stattfindet?

    lg

    antworten

  • 2015-08-24 16:23:03
    seve

    Gegenreaktion morgen?

    kann mal einer schauen in linz, vielleicht ist die voest abgebrannt??

    antworten

  • 2015-08-24 16:36:03
    Wuffifass

    Gegenreaktion morgen?

    antworten

  • 2015-08-24 16:54:01
    voitsberger

    Gegenreaktion morgen?

    seve bringt es auf den punkt - "kann mal wer nachschauen, ob die voest abgebrannt ist" - geil!

    ernsthaft ad reddevil: es hängt alles an den amis. so wie immer. sie retten unsere faulen är....

    god bless america!!

    antworten

  • 2015-08-24 17:15:11
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen?

    Die Frage ist: Reicht die "leichte" Erholung in den USA momentan aus? Wird man wohl erst morgen beantworten können / sehen... Ich werd heute mal drin bleiben und hoffen

    antworten

  • 2015-08-24 17:51:11
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    So wie du fragst lässt mich das gefúhl nicht los dass duversuchst mit ko zertis knappunter KO auf call zu wetten.......ich wúrde dir zur zeit davon abraten da als unerfahrener das risiko einfach zu gross ist. Zur zeit sind schwankungen im eurobereich mit relativ geringen stúckzahlen mõglich und institute werden versuchen die ko schwellen zu erreichen.....wie gesagt leichtes spiel zur zeit.

    antworten

  • 2015-08-24 20:04:43
    Wuffifass

    Gegenreaktion morgen

    Gegenreaktion heute und morgen sehr wahrscheinlich.

    Ansonsten kommt das Plunge Protection Team wieder zum Einsatz.

    antworten

  • 2015-08-25 07:40:41
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    @Abfangjäger: Nein, nichts liegt mir ferner. Von Zertifikaten halte ich eig. gar nichts, ich bin mit ner Menge Optionsscheinen Short und hab jetzt einen schönen Gewinn eingefahren. Einerseits möcht ich natürlich möglichst wenig davon wieder abgeben, andererseits würd ich mich wirklich sehr ärgern, wenn ich zu früh rausgehe.

    antworten

  • 2015-08-25 07:53:23
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    Ich denke einekleine erholung wird es erst im laufe der woche geben....bin gestern zu frúh raus, zwar mit einem sehr dicken +wär halt noch mehr drinnen gewesen. Dann wieder zu spät rein aber trotzdem mit moderatem + wahnsinn was da abgegangwn is.....ich bleib drin

    antworten

  • 2015-08-25 08:47:35
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    doch raus :D vlt ergibt sich noch eine korrektur Richtung süden

    antworten

  • 2015-08-25 08:53:38
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    Mit was warst du drinnen? Zertifikate oder Optionsscheine?
    Ich kann meine immer erst ab 9:20 traden, was ich durchaus etwas nachteilig finde

    antworten

  • 2015-08-25 09:23:44
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    Hätte doch rausgehen sollen... hab auf weniger starke Gegenreaktion gehofft...

    Schade

    antworten

  • 2015-08-25 10:15:48
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    so gesehen bin ich optimal raus....naja den 100%igen Zeitpunkt erwischt man fast nie :) trotzdem sehr gut gelaufen und für dich hoffe ich auch.....denke dass trotzdem die 25 kommen wird - bin also auf der hut ;)

    antworten

  • 2015-08-25 10:22:49
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    Ja, es geht. Bin noch immer ~65% im Plus, aber gestern Schlusskurs warens genau 100%, und zu Spitzenzeiten am Nachmittag noch mal ein ganzes Stück mehr, insofern sehr schade.

    Werd vorerst drinnen bleiben, jetzt aussteigen macht auch keinen Sinn mehr. Mal schaun, ob es sich in den kommenden Stunden / Tagen nochmal weiter eintrübt, ansonsten werd ich mal realisieren.

    antworten

  • 2015-08-25 12:22:42
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    ok... das ist jetzt bitter :(

    antworten

  • 2015-08-25 13:03:02
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    :( hab auf RI geswitchet wäre mit call voest besser dran aber naja ....ist ja nur ein "Spiel"

    antworten

  • 2015-08-25 13:16:54
    zorrozahngold

    Gegenreaktion morgen

    Hey ihr zwei am Sandkasten, reinkommen, Mittagessen!

    Und das Taschengeld wird in Zukunft nicht verschwendet, klar?

    antworten

  • 2015-08-25 13:36:55
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    :) 33:50 rein aber danke fürs wecken

    antworten

  • 2015-08-26 14:48:45
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    wenigstens wissen wir, wie man mit der voest aktie geld verdient :p

    antworten

  • 2015-08-27 07:38:50
    red_devil11

    Gegenreaktion morgen

    @abfangjäger: Heute rausgehen, oder wirds wieder nur ne Schwankung wie bisher?

    antworten

  • 2015-08-27 15:30:27
    abfangjäger

    Gegenreaktion morgen

    hab mich gestern verabschiedet....bin anderswo all in :)

    antworten

  • 2015-08-27 17:00:51
    Peterfox

    Re(1): Gegenreaktion morgen

    all in? respekt

    antworten

  • 2015-08-27 17:36:20
    abfangjäger

    Re(1): Gegenreaktion morgen

    :) nein natürlich nicht

    antworten

  • 2015-08-27 20:43:03
    zorrozahngold

    Re(1): Gegenreaktion morgen

    hat dir die voe die flügel gestutzt beim abfangversuch?

    hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    antworten

  • 2015-08-28 09:14:49
    abfangjäger

    Re(1): Gegenreaktion morgen

    :) muss dich leider entäuschen!!!! vor allen da ich seit 38+ short war :) dann leider zu früh raus bei 31,6 (kurs dann 30...)
    also den Absturz der voe gerade überlebt :DDD

    antworten


  • Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

    Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

    Unsere AGB finden Sie hier.

    Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
    Mail to: office@boerse-express.at
    © Styria Börse Express GmbH Impressum

    powered by
    catalyst catalyst



    Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
    Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt