Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
248
views

Na, ja

Facebook

26. Dezember 2008 10:37

company postings[1] company

Meine Einschätzungen zu Polytec erwiesen sich bis jetzt als Griff ins Klo. Die Aktie glänzte in den letzten Monaten mit einem unglaublichen Absturz, der am Dienstag mit einem All-Time-Low bei 2,42 (vorläufig) endete.  

Andauernde Sorgen über die hohe Verschuldung sowie die einbrechenden Absatzzahlen werden sich auch 2009 nicht positiv auf den Kurs auswirken. Nichtsdestotrotz halte ich an Polytec fest und erinnere, dass wir Zulieferer bzw. Automobilproduzenten brauchen werden, solange wir nicht auf die Dienste des Automobils verzichten können.  

Auch für mich war das Jahr 2008 keineswegs glorreich. Einiges konnte ich in den letzten Wochen aber doch noch gutmachen, so dass sich mein Jahresverlust nun auf akzeptable -25% beläuft.-Ich bin also zum Glück nicht ruiniert und kann auch im nächsten Jahr der Börsenspekulation frönen. 

Interessant erscheint derzeit eine OMV (Öl-Preis wird kaum auf solchem Niveau verharren), die weit unter Buchwert notiert. Überdies sind die Aktien der Vienna Insurance Group einen näheren Blick wert, da noch mit steigenden Erträgen zu rechnen ist und die Dividende von 1,1  als sicher gilt.  

Eventuell folgen in nächster Zeit genauere Analysen.-Hoffentlich jedoch bessere! 

In diesem Sinne viel Erfolg 2009

David Schauer  






Tags


Polytec (ISIN AT0000A00XX9) Letzter 6.950 Vortag 7.003 Veränd. -0.76
Polytec Netzwerk

 

 
  • 2008-12-26 11:22:58
    Ein anderer Otto_Normalinvestor

    Kopf hoch, -25% heuer sind wirklich ein grandioser Erfolg, der Durchschnittsanleger in Aktien steht wohl bei -75%. Heuer kann man -25% echt als Erfolg verkaufen.

    Und heuer haben die meisten von uns einen wohlverdienten Heiligenschein am Kopf, wenn sie die Zeile "Spekulationsgewinne" in der Steuererklärung ausfüllen müssen und "keine" reinschreiben. Es bringt nichts, die tatsächlichen Verluste reinzuschreiben, sind eh nicht ausgleichsfähig und nicht vortragbar.

    antworten


Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden